• Jobs Job bei Waldkindergarten Wurzelburg

Erzieher/-in, Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Waldkindergarten Wurzelburg

Bad Aibling, 83043

Bad Aibling

Der Waldkindergarten Bad Aibling liegt auf dem Gelände Milchhäusl-Straße Ecke Ghersburgstraße. Unser Areal ist eine Wiese mit angrenzendem Baum­be­stand und einem kleinen Bachlauf. Es bietet viel Platz zum Bewegen, Er­kun­den und Gestalten. Ein Container bietet Schutz vor schweren Wetterlagen. Ein Mehr­zweckraum in Berbling bietet uns eine Möglichkeit, bei gesund­heits­ge­fähr­denden Wetterlagen oder unwetterbedingten Begehungsverbot des Ge­län­des, die Kinder sicher zu betreuen. In der Nähe befinden sich landwirtschaftliche Nutzflächen sowie eine Rin­der­wei­de. Die umliegenden Wiesen grenzen an ein Wohngebiet und eine Reha­bi­li­ta­tionsklinik. Fußläufig erreichbar ist eine große Hotelanlage. In unserer eingruppigen Einrichtung werden maximal 25 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Erzieher/-in, Pädagogische Fachkraft (w/m/d) Waldkindergarten Wurzelburg Du bist engagiert, zuverlässig, pflichtbewusst sowie bei Wind und Wetter erst so richtig in Deinem Element Wenn Du mit Lebensfreude und Tatendrang ans Werk gehst, bist Du bei uns genau richtig Du suchst eine neue Herausforderung und kannst Dir vorstellen, zusammen mit einem kleinen Team den Alltag der Kinder positiv zu gestalten? Du arbeitest bedürfnisorientiert und siehst Dich als Wegbegleiter für jedes einzelne Kind? Dann suchen wir genau DICH und freuen uns, Dich kennenzulernen Was wir bieten Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern, i.

d.R. E 8 Großzügige Anerkennung von einschlägiger Berufserfahrung hinsichtlich der Gehaltsstufen Weihnachtsgeld (80 % eines Bruttomonatsgehalts), Familienbudget und vermögenswirksame Leistungen 150 EUR abzugsfreier monatlicher Inflationsausgleich (Vollzeit, ansonsten anteilig) in den Monaten Mai bis Dezember 2024 Betriebliche Altersvorsorge i. H. v. 6,5 % des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts über die EZVK Beihilfe mit der Möglichkeit zur Höherversicherung einmalig ohne Gesund­heitsprüfung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BKK Diakonie: Gesundheits­för­dern­de Angebote; Company Bike: Privat nutzbares Firmenfahrrad; EGYM Wellpass: 6.000 Partnerstudios und Sportmöglichkeiten) 30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Buß- und Bettag als zusätzliche dienstfreie Tage Fort- und Weiterbildungen und Unterstützung bei berufsbegleitenden Zusatz­qualifikationen Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team (und natürlich auch bei betrieb­li­chen Feiern und Events wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, B2Run-Fir­men­lauf etc.) Regelmäßige Team- und Fallbesprechungen, Klausurtagungen sowie Super­vision Sehr gute Einarbeitung und kollegiale Beratung, viel Zeit für Anleitung und Unterstützung Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem werte- und wirkungsorientierten Träger Viel Eigenverantwortlichkeit und vielfältige Beteiligung an Entschei­dungs­prozessen Wechselmöglichkeiten innerhalb des Trägers und gute Aufstiegschancen Von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung geprägte vielfältige Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Unterstütt (BKK Diakonie: Gesundheits­för­dern­de Angebote; Company Bike: Privat nutzbares Firmenfahrrad; EGYM Wellpass: 6.000 Partnerstudios und Sportmöglichkeiten) 30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Buß- und Bettag als zusätzliche dienstfreie Tage Fort- und Weiterbildungen und Unterstützung bei berufsbegleitenden Zusatz­qualifikationen Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team (und natürlich auch bei betrieb­li­chen Feiern und Events wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, B2Run-Fir­men­lauf etc.

) Regelmäßige Team- und Fallbesprechungen, Klausurtagungen sowie Super­vision Sehr gute Einarbeitung und kollegiale Beratung, viel Zeit für Anleitung und Unterstützung Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem werte- und wirkungsorientierten Träger Viel Eigenverantwortlichkeit und vielfältige Beteiligung an Entschei­dungs­prozessen Wechselmöglichkeiten innerhalb des Trägers und gute Aufstiegschancen Von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung geprägte vielfältige Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Unterstützung im Kita-Alltag durch einen heilpädagogischen Fachdienst Was wir erwarten Abgeschlossenes Studium (BA, Dipl. MA, PhD) der Sozialen Arbeit Abgeschlossenes Studium (BA, Dipl. MA, PhD) der Sozialpädagogik Abgeschlossenes Studium (BA, Dipl. MA, PhD) der Erziehungswissenschaft Abgeschlossenes Studium (BA, Dipl. MA, PhD) der Pädagogik Abgeschlossenes Studium (BA, Dipl. MA, PhD) der Kindheitspädagogik Abgeschlossene Ausbildung an einer Fachakademie, z. B. Erzieher/-in oder als gleichwertig anzuerkennende Ausbildung Fundiertes theoretisches Wissen und breites methodisches Repertoire Einschlägige Berufserfahrung Eine hohe interkulturelle und kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit Identifikation mit unseren Werten (Würde des Menschen, Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Toleranz) sowie den berufsethischen Prinzipien der Sozialen Arbeit. Sprachnachweis Deutsch mindestens B2 Selbständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise Unser Träger Unser Träger die Diakonie Rosenheim fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen des­halb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Kir­chen­zugehörigkeit, Weltanschauung, einer möglichen Behinderung oder ihrer sexuellen Identität. Personen mit Schwer­behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevor­zugt. Bewerbung Möchtest Du dich für die oben genannte Position bewerben, trage bitte im folgenden Button Deine persönlichen Daten ein. Jetzt bewerben Ansprechpartner/-in Stefanie Weber Tel.: 08061 93639406 E-Mail: stefanie.weber[AT]jh-obb.de Arbeitsbeginn nach Absprache Arbeitsort Bad Aibling Vertragsart unbefristete Anstellung Stellenumfang 32h / Woche

Erzieher/-in, Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
   Waldkindergarten Wurzelburg (Bad Aibling)